Neue SMARC-Modulfamilie von Avnet Embedded basiert auf Intel® Atom® x7000E-Prozessoren mit bis zu acht Cores

0

Neue skalierbare Modulfamilie MSC SM2S-ALN von Avnet Embedded integriert Intel® Atom® x7000E, Intel® Core? i3 und Intel® N Series Prozessoren.

Skalierbare MSC SM2S-ALN Modulfamilie für IoT-Anwendungen.

Die MSC SM2S-ALN Modulfamilie von Avnet Embedded ist eine vielseitig einsetzbare Lösung für Anwendungen wie POS/Kiosk Terminals, Automatisierung, IoT und Medizingeräte. Mit sofort einsetzbaren SMARC-Modulen und passendem BSP kann die neue Intel® Atom® x7000E Prozessortechnologie frühzeitig genutzt werden.

Tim Jensen, Director of Product Innovation bei Avnet Embedded, kündigt eine neue Modulfamilie an, die die neueste Generation von Intel Atom Prozessoren in den SMARC Formfaktor bringt. Mit der Fähigkeit, bis zu acht CPU-Cores zu unterstützen, darunter der pin-kompatible Intel Core i3 Prozessor, erweitert das Unternehmen sein Angebot an zukunftsweisenden Embedded-Modulen, um den Kunden für jede Anwendung die beste Lösung zu bieten.

Avnet Embedded setzt auf Eigenentwicklung und automatisierte Produktion von Embedded-Modulen. Mit einer Verfügbarkeit von mindestens 15 Jahren bieten die Computer-on-Modules einen langfristigen Systeminvestitionsschutz. Die SMARC-Spezifikation sorgt für eine Zukunftssicherheit bei der Integration neuer Technologien.

Die neue Modulfamilie MSC C6C-ALN von Avnet Embedded ist ab sofort verfügbar und nutzt die leistungsstarke Intel® Atom® x7000E Prozessortechnologie im COM Express? Type 6 Compact Formfaktor.

SMARC Modulfamilie MSC SM2S-ALN: Technische Spezifikationen

Avnet Embedded bietet mit der skalierbaren SMARC Modulfamilie MSC SM2S-ALN eine vielseitige Lösung an, die durch die Möglichkeit der Bestückung mit verschiedenen Prozessorvarianten der neuen Intel® Atom® Generation individuell angepasst werden kann. Die verfügbaren Prozessoren umfassen unter anderem den Intel® Core? i3-N305 mit acht Cores, einer Taktfrequenz von 1,0 GHz/1,8 GHz, 32 EU und 9/15 W, den Intel® Atom® x7425E mit vier Cores, einer Taktfrequenz von 1,5 GHz, 24 EU, TCC und 12 W, den Intel® Atom® x7213E mit zwei Cores, einer Taktfrequenz von 1,7 GHz, 16 EU, TCC und 10 W sowie den Intel® Atom® x7211E mit zwei Cores, einer Taktfrequenz von 1,0 GHz, 16 EU, TCC und 6 W. Weitere verfügbare Prozessoren sind der Intel® Prozessor N200 mit vier Cores, einer Taktfrequenz von 1,0 GHz, 32 EU und 6 W, der Intel® Prozessor N97 mit vier Cores, einer Taktfrequenz von 2,0 GHz, 24 EU und 12 W sowie der Intel® Prozessor N50 mit zwei Cores, einer Taktfrequenz von 1,0 GHz, 16 EU und 6 W.

Die CPU-Architektur der MSC SM2S-ALN Modulfamilie setzt auf effiziente Kerne und eine leistungsstarke Intel UHD-Grafik mit bis zu 32 Execution Units (EUs), die bereits bei der 12. Generation der Intel Core Prozessoren zum Einsatz kommen. Diese Grafiktechnologie ermöglicht einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen CPUs mit unterschiedlichen Leistungsdaten und unterstützt außerdem KI-Anwendungen, die zunehmend in intelligenten Anwendungen eingesetzt werden. Um eine umfassende Lösung zur Optimierung und Bereitstellung von KI anzubieten, wird das OpenVINO? Toolkit von Intel von den MSC SM2S-ALN Modulen unterstützt.

Mit der MSC SM2S-ALN SMARC Modulfamilie steht dem Anwender eine leistungsstarke Plattform zur Verfügung, die bis zu drei unabhängige 4k Displays ansteuern kann. Zur Bildübertragung sind 2 x DisplayPort++, eDP 1.4b/MIPI-DSI/Dual-channel LVDS und PCIe Gen 3 verfügbar. Daten können über 2 x USB 3.1 (10 Gb/s) und 6 x USB 2.0 schnell und zuverlässig ausgetauscht werden. Dual Gigabit Ethernet (Intel® i226) mit einer Bandbreite von bis zu 2,5 GbE sorgt für die stabile Netzwerkverbindung. Für die Speicherung von Daten kann optional ein on-board eMMC Memory mit bis zu 256 GB genutzt werden. Externe Speichermedien können über einen SATA-III 6 Gbps Kanal angeschlossen werden.

Die skalierbare SMARC Modulfamilie MSC SM2S-ALN eignet sich ideal für Netzwerkanwendungen, da sie TSN (Time-sensitive Networking) und Intel® TCC (Time Coordinated Computing) unterstützt. Dadurch wird eine präzise zeitliche Synchronisation der Netzwerkkomponenten ermöglicht, was insbesondere in der industriellen Automatisierung und im Automotive-Bereich unverzichtbar ist. Die Baugruppen sind mit einem on-board LPDDR5-5200 Speicher mit einer maximalen Speicherkapazität von bis zu 16 GB und in-band ECC Fähigkeit bestückt, um eine hohe Datenintegrität zu gewährleisten.

Lassen Sie eine Antwort hier