Der Distributor Acceed hat soeben die neue Serie EOS-JNX Controller von Adlink auf den Markt gebracht, die mit künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattet sind und für den Einsatz „on the edge“ (Edge Computing) als Bildverarbeitungssysteme konzipiert wurden. Diese Controller sind in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und bieten eine besonders hohe Leistung und Zuverlässigkeit bei der Verarbeitung großer Datensätze. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie der Trend hin zu Edge Computing in den letzten zwei Jahren zugenommen hat und Unternehmen ihre Systeme modernisieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die neueste Entwicklung von Adlink trägt dazu bei, dass Kunden präzise Ergebnisse erhalten und gleichzeitig Kosten sparen.
Distributor Acceed bietet Adlink EOS-JNX Controller mit höherer Rechenleistung und erweiterter I/O-Kapazität
Die neu beim Distributor Acceed erhältlichen Controller der Serie EOS-JNX von Adlink sind mit künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattet und für den Einsatz „on the edge“ (Edge Computing) als Bildverarbeitungssysteme konzipiert. Darüber hinaus bieten die Controller eine höhere Rechenleistung sowie eine erweiterte I/O-Kapazität im Vergleich zu herkömmlichen Embedded-Computing-Plattformen. Die EOS-JNX-Controller eignen sich für Anwendungen in den Bereichen Robotik, Sicherheit, Überwachung und Smart Manufacturing. Adlink hat seine EOS-JNX-Controller entwickelt, um den steigenden Bedarf an Edge Computing-Lösungen zu decken. Edge Computing bezieht sich auf die Verarbeitung von Daten in der Nähe des Ursprungs, anstatt in der Cloud oder in einem zentralisierten Rechenzentrum. Dies ermöglicht es Unternehmen, Daten schneller zu verarbeiten und aufzubereiten, was wiederum die Reaktionszeit verbessert. Die Controller der Serie EOS-JNX sind mit dem NVIDIA Jetson Nano Developer Kit ausgestattet, das einen quadratischen BGA-Sockel mit L1 und L2 Cache sowie 4 GB LPDDR4 RAM und 32 GB eMMC Flash Speicher bietet. Die NVIDIA Jetson TX2 Developer Kit ist ebenfalls verfügbar und bietet doppelte CPU-Leistung sowie 8 GB RAM und 32 GB Flash Speicher. Beide Kits verfügen über HDMI 2.0, DP 1.2, MIPI CSI-2 und GbE LAN Anschlüsse. Zusätzlich bietet das NVIDIA Jetson TX2 Developer Kit PoE PD+Powered Ethernet für drahtlose Kommunikation über Power over Ethernet (PoE). Die EOS-JNX-Controller basieren auf dem NVIDIA Jetson TX2 oder TX2i AI Computing Module und verfügen über einen passiven Kühlkörper sowie ein robustes Metallgehäuse.
Die neu beim Distributor Acceed erhältlichen Controller der Serie EOS-JNX von Adlink sind mit künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattet und für den Einsatz „on the edge“ (Edge Computing) als Bildverarbeitungssysteme konzipiert. Darüber hinaus bieten die Geräte eine Reihe weiterer Funktionen, die für diese Anwendungsbereiche wichtig sind, wie beispielsweise eine hohe Geschwindigkeit und eine hohe Effizienz.